> Programming

sagagames.de - Die Saga-Games-Softwareschmiede

Auf der Saga-Games-Webseite findest du viele kostenlose Programme und Spiele, die in den Programmiersprachen QBasic, FreeBASIC, Visual Basic und C++ programmiert wurden. Alle Programme funktionieren auf 32-Bit-Versionen von Windows, einige auch unter Windows 64-Bit, MS-DOS und Linux. Außerdem gibt es viele Infos zu Klassiker-Spielen der frühen Neunziger sowie Programme und Tutorials für die DosBox.
Bekannte Programme von Saga-Games sind unter anderem der Hotel-Manager und der DosBox-Starter.

Die meisten Inhalte auf dieser Webseite entstanden in den Jahren 2004 bis 2008. Du wirst hier also vermutlich einige veraltete Artikel finden. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten.

Neuigkeiten auf der Saga-Games-Homepage


13. August 2022

Infoseiten zu meinen neueren Projekten TBTray und JDTools wurden hinzugefügt.

21. April 2022

Zwanzig Jahre Saga-Games! Am 21. April 2002 habe ich meine ersten Codezeilen geschrieben. Wie zu erwarten gibt es heute aber leider kein neues Spiel oder sonstiges Update auf der Webseite zu sehen.

23. Dezember 2021

Nach eineinhalb Jahren Arbeit wurde nun endlich die erste Version von OpenMPT 1.30 veröffentlicht. Diese beinhaltet viele neue Features wie farbige Markierungen für Patternkanäle, eine Zeitleiste im Sampleeditor, automatische Updates, Unterstützung für neue Module- und Instrumentformate und vieles mehr!

27. November 2021

Die meisten herunterladbaren Windows-Anwendungen auf dieser Webseite sind nun signiert. Bei Programmen mit Installationsprogramm wurde nur das Installationsprogramm signiert, nicht aber die installierten Dateien, da dies erfordert hätte, die Installationsprogramme neu zu kompilieren.

24. Mai 2020

Heute wurde OpenMPT 1.29 veröffentlicht, das erste wirklich große Update seit mehr als einem Jahr. Dieses Version enthält unzählige Verbesserungen und neue Features in der gesamten Anwendung.

Mehr Neuigkeiten von Saga-Games befinden sich im Newsarchiv.

Pfeil Impressum und Copyright

Valides HTML 5 und CSS 3. Kompatibel mit allen gängigen Nostalgie-Browsern (Firefox 1.0, IE 6.0, Opera 7.2).

Letzte Änderung: 29.04.2021, 20:27