Autor Thema: Vorschläge - Sammlung...  (Gelesen 14103 mal)

icecold

  • Hotel-Manager Supporter :)
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Vorschläge - Sammlung...
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2007, 19:06:28 »
...dass jemand mit nur 10.000 Dollar Startkapital mit dem Aufbau eines Hotels beginnt...

ok, sagen wir wir starten mit 1mio dollar... dann hat man gleich zum start die wahl des grundstückes für das man eben mal 990.000dollar hinblättert und für die restlichen 10.000 dollar kannste dir zimmer basteln, besser? *g*

naja, wenn mans so sehen will müsste man schon die gesamten preise "überarbeiten", die auswahl der 3 optionen entsprechen dann gründstückspreisen (also zusätzlich), die von der mio abgezogen werden und dann die kosten der zimmer entsprechend erhöhen (25 dollar fürn leeren raum... hört sich irgendwie super an :D ). :)
>:D

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Vorschläge - Sammlung...
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2007, 19:28:59 »
Ja, so, wie der HM derzeit aufgebaut ist, lohnt sich das wohl kaum... Bei neuen kostspieligen Features sollte das Startkapital jedenfalls immer wieder erhöht werden... Also wenn man Personal einstellen kann, Aufzüge kaufen muss, die Hotels dreidimensional werden (:P) und die Preise realistisch sind (über solche Dinge wie z.B. unterschiedliche Kosten von Räumen im Ober- und Untergrund, neuen Raumpreisen etc haben wir ja glaub ich schon im alten Forum diskutiert) usw. Erst, wenn der HM "fertig" ist, also so realistisch wie möglich ist, sollte auch das Startkapital so realistisch wie möglich sein. ;)

Trotzdem: Zu Beginn hat man nur sehr wenige Räume, und im RL würde wohl kaum jemand ein Hotel mit so wenigen Zimmern eröffnen. ^^ Na gut, ich würde auch nicht bei laufendem Betrieb jeden Tag 2-200 XD neue Räume hinzufügen... XD
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: Vorschläge - Sammlung...
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2007, 20:10:04 »
Zu beginn ist's halt noch eine Pension, die haben nur so wenig Zimmer ;D

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Vorschläge - Sammlung...
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2007, 23:11:04 »
^^ Dann passt es aber irgendwie nicht, dass man eine Pension einer "bekannten Hotelkette" führt... :P
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!