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Vorschläge - Sammlung...

Begonnen von Jojo, 18. Oktober 2007, 00:30:04

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Jojo

Bitte postet hier die Vorschläge aus dem alten Board (von mir aus auch gerne neue ^^), die euch noch einfallen... Ist leider die einzige Lösung, solange ich nicht an ein Datenbank-Backup komme...

- Personal-Raum: Verbessert Moral der Mitarbeiter... Begrenzte Kapazität, Auf verschiedenen Stufen ausbaubar...

icecold

also da war folgendes:

* 3D-Ansicht zwecks vielseitigeres und anspruchsvolleres bauen! *g*
* Aufzüge in verschiedenen Varianten, kleine, große, langsame, schnelle, Expressaufzüge, VIPaufzüge, etc, alles von den Sternen abhängig
* Verschiedenes Personal, z.b. Co-Manager.
* Skill für Personal (z.B. Co-Manager), jedes Personal kann max 3 Skills haben, jenachdem wie 'nützlich/wertvoll' die skills sind, desto teurer ist die entsprechende person!

ist das was mir fürs erste und auf die schnelle so einfiel :)
>:D

Jojo

#2
Habe leider nur noch sporadisch die Threads gesichert, diese unfertigen sachen hab ich noch retten können:

Zitat
Kleinkrams:
  • Bauen von Leeren Räumen, Zimmern, etc per "Ziehen" ermöglichen (maus ist halt doch immernoch die einfachste/beste methode fürs bauen ^^)
  • Preise für Nahrungsmittel bei zunehmenden Sternen erhöhen, bei 5 sterne evtl 1 Nahrung 1€ *** Neu 12.07.07 18:23 ***

Bereits in Planung:

  • Anzeige in der Verwaltung ähnlich wie "Deine Gäste wünschen sich mehr Casino's" (beispiel) um zu vermeiden das man baut und baut und nicht weiss warum keiner mehr einzieht (finde solche fälle immer doof wenn man durch stupides 'testen' schauen muss was fehlt)

Zitat
sers jojo,

hab mich nun entschieden, der übersichtshalber, für jeden größeren wunsch/vorschlag einen eigenen beitrag zu verfassen.

auf diesem weg mag ich vermeiden das in einem beitrag zeitgleich über XX vorschläge diskutiert werden und letztendlich so gar keine übersicht mehr da ist, hoffe das ist ok für dich smile

also, mein erster wunsch bzw vorschlag geht in richtung finanzen, das diese um einiges ausführlicher gemacht werden, ungefähr so:

Einnahmen <datum1(v. 2 Tage)> <datum2(v. 1 Tag)> <datum3(heute)> <insgesamt (lifetime)>
Normal-E 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Normal-D 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Luxus-E 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Luxus-D 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Suite 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Tiefgarage 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Kiosk 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Gesellschaftsräume 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Casino 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Sporthalle 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Schwimmbad 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Kino 0€ / 0€ / 0€ / 0€

Ausgaben <datum1(v. 2 Tage)> <datum2(v. 1 Tag)> <datum3(heute)> <insgesamt (lifetime)>
Landkauf 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Normal-E 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Normal-D 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Luxus-E 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Luxus-D 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Suite 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Tiefgarage 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Kühlhaus 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Kiosk 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Gesellschaftsräume 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Casino 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Sporthalle 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Schwimmbad 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Kino 0€ / 0€ / 0€ / 0€
------------------
Essen/Trinken 0€ / 0€ / 0€ / 0€

Gewinn/Verlust <datum1(v. 2 Tage)> <datum2(v. 1 Tag)> <datum3(heute)> <insgesamt (lifetime)>
Einnahmen 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Ausgaben 0€ / 0€ / 0€ / 0€
Gesamt 0€ / 0€ / 0€ / 0€

Vermögen 12.07.07
Bargeld 0€
Immobilie 0€ (<- Komplette Baukosten, Zimmer, Gesellschaftsräume, Landkauf etc)
Gesamt 0€

Gewinn/Verlust Datum Betriebswert Datum
0€ 12.07.07 0€ 11.07.07
0€ 10.07.07 0€ 9.07.07
0€ 8.07.07 0€ 7.07.07
0€ 6.07.07 0€ 5.07.07
0€ 4.07.07 0€ 3.07.07

so oder ähnlich, kann man noch grafisch erweitern mit allem möglichen schnickschnack ^^

ZitatTodo-/Tofix-Liste

Tipps:
- Werbung: Wenn keine neuen Leute mehr kommen und nur die unteren 10 von 100 Stockwerken besetzt sind (bei mir ist das auch ständig so, wenn auch nur mit 10 von 20 bis 30 großes Grinsen ), kann man für entsprechend viel Geld Werbung im Fernsehen, Radio, Plakaten, Zeitung, Internet uswusf "kaufen" - danach kommen einige Zeit wieder entsprechend mehr Leute.
- Es wird nur noch an einem Zimmer "gleichzeitig" gebaut, und das ist nicht in einer Millisekunde fertig.
- Zwar deine Idee, aber zur Erinnerung: großes Grinsen Dass man einen Bereich makieren kann, in dem dann die Räume alle gebaut werden.
- Wenn man nicht genug Geld zum Bauen eines Raumes hat, wird die Makierung Rot (beim Bereiche-Makieren), bzw er wird beendet (wenn man zu wenig für einen einzigen Raum hat).
- Räume, die man noch nicht bauen kann, weil man zu wenige Sterne hat, stehen nicht in der Auswahlliste, und die, für die man zu wenig Geld hat, werden grau, also nicht auswählbar. Augenzwinkern
- Bei den Einstellungen ein Eingabefeld, wie hoch die maximale Begrenzung der Einträge im Logfile sein soll. großes Grinsen
- Wenn man nicht genug Geld zum Steuernzahlen hat, "nehmen" die Pfänder entsprechend viele Räume mit. Wenn immer noch nicht genug Geld zusammenkommt, wird einem das ganze Hotel samt Grundstück weggenommen -> Game Over. Augenzwinkern
- Grundstücke kaufen: am Anfang kann man nur die linken 10 Bereiche bebauen. Man kann dann bis zu einem Maximum zusätzliche Grundstücke kaufen. Augenzwinkern
- Man kann noch mehr Grundstücke und Hotelle kaufen, die von Managern verwaltet werden. Man bekommt von den Hotellen immer mehr Geld, und ab und zu fragen die Manager, ob sie für ein etwas größeres Projekt mehr Geld ausgeben dürfen. großes Grinsen Augenzwinkern
- Eigentlich auch nur eine Erinnerung und kein Tipp: Die Personal-Funktion programmieren. Augenzwinkern
- Man kann mit den Pfeiltasten skrollen. Augenzwinkern

Bugs:
- Wenn man beim Bauen den Mauszeiger auf ein anderes Feld bewegt, kommt die Rot/Grün-Makierung zwar mit, wird aber erst beim nächsten Blinken aktualisiert

ZitatNur eine Erinnerungsstütze für mich, was ich mir noch alles überlegt hab smile

- Manager, der einem Tipps gibt wie bei Theme Park
- Extrabutton in der Titelleiste jedes Fensters, mit dem man es immer im Vordergrund behalten kann (z.B. beim Statisikfenster nützlich)
- Hotel-Verwaltung: Man muss sich das Land rechts erst dazu kaufen, zu Beginn hat man vielleicht die ersten 10 Felder links...

Weitere Wünsche (Zimmer):
- Konferenzraum
- Bar / Disco / Partyhalle
- Festsaal
- Restaurant
- Personal-Zimmer

Sonstige Wünsche:
- Werbeagentur
- Planungsbüro und alles was dazu gehört
- Einstellbare Preise
- Lobby
- Aufzüge


aber moment... mir kommt da grad ne gute idee =) Google-Cache...

icecold

google cache is ne nette idee, klappt nur nich ganz... du kommst auf die seitenübersicht, aber nich in die beiträge rein :-(
>:D

Jojo

Ja, hab ich gemerkt, liegt wohl am SID-Parameter :-\ Ich versuch's mal mit archive.org...
Edit: Scheinbar selbes Problem...

icecold

#5
nenn mich "gott", oder so ähnlich... :D

ZitatNur nochmal für mich zur erinnerung: Eure Wünsche!

  • Die Zahl der Leute, die man anstellen kann, ist begrenzt, und wird durch die Personalräume erhöht *** Vorschlag: Toa-Nuva ***
  • Wenn die Zahl der Angestellten die Maximalzahl der Personalräume übersteigt, sinkt die Moral der Angestellten - die Angestellten müssen sich den Moralanstieg der Personalräume teilen. Beispiel: Ein Hotel hat einen einzigen Personalraum, Moralanstieg 25%, gedacht für 4 Leute, und es sind 2 Leute angestellt. Jeder dieser 2 Leute hat dann einen Moralanstieg um 25%. Nun kommen 2 Leute dazu, aber das 4er-Limit wird immer noch nicht überschritten, also bekommen nun alle 4 Leute 25% mehr Moral. Nun kommen aber noch 4 Leute dazu, und die 8 Angestellten übersteigen das 4er-Limit jetzt natürlich. Jetzt teilen sich die Angestellten die Moral: 4 Leute bekommen einen Aufstieg von 25%, macht insgesamt einen Moralanstieg um 4x25%=100%, und diese 100% müssen sich die Angestellten jetzt teilen, also bekommt jeder der 8 Angestellten nur noch einen Anstieg um 100%:8=12,5%. *** Vorschlag: Toa-Nuva ***
  • Personal: je Arbeitskraft (egal welches gebiet) könnte man ja eine art "zumutbare anzahl zimmer" zuweisen! diesen faktor könnte man ebenfalls moral abhängig machen, muss das personal mehr zimmer betreuen als ihnen möglich ist, ist die moral unter standart-wert ( = personal aufs zimmer genau eingestellt, keiner zuviel/zuwenig), hat man mehr personal als benötigt wird steigt die moral über standart-wert. Desto höher die Differenz Personal/Zimmer ist, desto mehr bzw geringer sollte der Moralbonus ausfallen, bis zu einem maximalwert XX über/unter standart (um zu verhindern das die komplette moral durch extremen personal einkauf zustande kommt!) *** Neu 18.07. 18:50 ***
  • falls man einen monat nicht zahlen kann: Variable verzug += 3 (jeden monat aber wieder -1 => 2)
          wenn verzug einen pegel erreicht hat, kündigt das Personal.


weitere ideen bitte hier rein! danke.

Zitatpersonalvorschläge? ok ^^
Manager: dieser sollte dem Personal zugefügt werden.

man kann nur einen manager einstellen, die manager auf der angebotsliste haben jeweils unterschiedliche Talente, welche den preis des managers bestimmen.

Beispiele:
Faule Socke - tut nichts wirklich ausser über die vorraussichtlichen Steuern zum monatsende hinweisen.
Steuern - trägt dazu bei das die steuern günstiger ausfallen und kann somit "genauere" angaben machen wieviel steuern auf einen zukommen werden.
Baukosten - trägt durch Kontakte zur senkung der Baukosten bei.
Moral - erhöht die Moral des Personals.
Lagerverwaltung - durch gezielte lagerverwaltung sind die Kühlräume effektiver nutzbar (mehr lagerraum, vielleicht 5000 pro raum).
Nahrung - bestellt automatisch nahrung und sorgt dafür das die nahrung im bereich eines angegebenen wertes liegt (*)
Gästebetreuung - informiert welche unterhaltungsräume die Gäste vermissen.

(*) = Man kann angeben wieviel welcher Nahrung mind. und max. vorhanden sein sollen, sobald das minimum erreicht wurde bestellt der manager automatisch (sofern ausreichend geld vorhanden - ansonsten bis zum geld limit) so nach das das lager bis aufs maximum aufgefüllt wird

ein manager sollte die "möglichkeit" haben 2, oder maximal 3 (wenn irgendwann mal mehrere eigenschaften zur verfügung stehen), eigenschaften zu besitzen, jenachdem welche und wieviele eigenschaften ein manager besitzt steigt sein gehalt.

Zitatjojo:

noch eine idee von mir, zum notieren:

falls man einen monat nicht zahlen kann: Variable verzug += 3 (jeden monat aber wieder -1 => 2)
wenn verzug einen pegel erreicht hat, kündigt das Personal.

zu deutsch: immer fleißig bezahlen, sonst kündigt das personal ^^

zur zeit sind diese Personaltypen geplant:

  • Koch
  • Putzfrau
  • Ansprechpartner für Gäste
  • Sicherheit
  • Bombensuchdienst (Spezialform)


was fällt noch noch ein? Es sollten natürlich nicht viel mehr typen werde (max. 2), aber man könnte ja auch welche ersetzen...

weitere folgen sobald ichs gefunden hab :P

/Edit: ok, mehr is imo aus google nicht raus zu holen... notiz für alle: nach forum thread site:simon.deobald.org in google suchen, dann bekommt man "alle themen" aus dem board angezeigt, nur ein wenig durch die seiten blättern =)
>:D

Jojo

Super! :yes: :party:
So langsam haben wir ja schon fast alles, ne? :D

icecold

#7
JAU google geht wieder! :)

und nu der dickste brocken von mir! *gg*

Zitatso, hier die kleineren ideen die man ma eben "beiläufig" erwähnen kann in einer stets von mir weiterführenden liste smile

Vorschläge:

    * *** Folgende Ideen/Vorschläge Neu seit 14.07.07 22:35 ***
    * für das kommende Personal: Mitarbeiterräume! evtl in 3 stufen:
      - Heruntergekommener Mitarbeiterraum: 25% moralerhöhung ( = bessere arbeitsleistung) der mitarbeiter
      - Normaler Mitarbeiterraum: 50% moralerhöhung (s.o.)
      - Luxuriöser Mitarbeiterraum: 75% moralerhöhung (s.o.)
    * eine art "Moral" für das Personal, desto zufriedener sie sind, desto besser arbeiten sie bzw bringen gleiche leistung wie im unzufriedenen zustand für weniger lohn!
    * *** Folgende Ideen/Vorschläge Neu seit 02.08.07 16:26 ***
    * Unterhaltungsräume: zusätzlich zum Radius eine "Kapazität" der räume, so das man weiss wann mehr von XYZ unterhaltungsräumen benötigt werden!
    * *** Folgende Ideen/Vorschläge Neu seit 15.08.07 05:50 ***
    * Hotel-Manager: aktuell ist das spiel 2D(100x100 felder)... machs 3D(100x100x100 felder) !!! der hintergrund: durch die tatsache das man somit mal eben anstelle von 10.000 feldern satte 1.000.000 felder zur verfügung hat bestehen extreme möglichkeiten dem HM vielerlei schnickschnack hinzuzufügen. so z.b. sollte mit einer umstellung auf 3D es zwingend möglich sein "laufwege/gänge" im hotel zu bauen (von raum zu raum hüpfen die gäste sicher nich um rein bzw raus zu kommen ^^). desweiteren würde eine vielfalt an möglichkeiten vorhanden sein das "innenleben" des hotels zu gestalten, z.b. durch eine "innen parkanlage" oder die von dir geplanten hubschrauberlandeplätze auf dem dach und vieles mehr!
    * Zimmer:
      0-1 Sterne: Normale Zimmer
      2 Sterne: Luxus Zimmer
      3 Sterne: Kleine Suite (1 Feld - muss gebaut werden um 4 sterne zu erhalten! - Preis $250.000 - Miete $100.000/6Mon.)
      4 Sterne: Große Suite (2 Felder - muss gebaut werden um 5 sterne zu erhalten! - Preis $500.000 - Miete $250.000/6Mon.)
      4 Sterne: VIP Suite (4 Felder - muss gebaut werden um den 5. Stern zu behalten - Preis $2.000.000 - Miete $1.000.000/6Mon.)
      Hintergrund: eine Suite die grademal so groß ist wie ein luxus doppelzimmer? naaajaaaa, wenn ich mir da in nachrichten bzw doku's so manch villa's bzw luxus hotels anschaue... da sind gigantische suiten drine mit allem schnickschnack wie z.b. eigenem pool, zweitem stock und allem krams den man für geld bekommen kann! ^^)
      Desweiteren: solltest du das neue zimmer model in erwägung ziehen umzusetzen, müsstest du natürlich die wünsche der gäste "umorientieren", so das weniger luxus zimmer "gewollt" werden um den platz für die kleine/große/vip suite zu schaffen.
    * Aufzüge: sollte es in mehreren ausführungen geben, sterneabhängig:
      0-1 Stern: keine aufzüge
      2 Sterne: 1 Feld Aufzüge - Langsam - Kosten: $25.000 / Stockwerk
      3 Sterne: 1 Feld Aufzüge - Schnell - Kosten: $50.000 / Stockwerk
      4 Sterne: 2 Feld Aufzüge - Langsam - Kosten: $150.000 / Stockwerk
      5 Sterne: 2 Feld Aufzüge - Schnell - Kosten: $300.000 / Stockwerk
    * Doppelzimmer: doppelzimmer sollten 2 bauplätze in anspruch nehmen, grund? warum sollte man für einem doppelzimmer enorm mehr zahlen wenn da lediglich "ein bett" mehr drin ist? Augenzwinkern um das verhälltniss einzelzimmer/doppelzimmer in der sterneprüfung nicht zu stören, wird ein doppelzimmer als 2 zimmer gewertet 8da 2 bauplätze) ODER in der sternewertung wird das verhälltnis einzel/doppel auf 2/1 gesetzt und 2 einzelzimmer + 1 doppelzimmer ergeben die wertung 1,0.
      Baukosten:
      Normales Einzelzimmer: $800 -> $1.000 (Miete gleichbleibend)
      Normales Doppelzimmer: $1.200 -> $2.500 (Miete gleichbleibend)
      Luxus Einzelzimmer: $5.000 -> $7.500 (Miete gleichbleibend)
      Luxus Doppelzimmer: $7.500 -> $15.000 (Miete gleichbleibend)
      Suite (Alt): $200.000 -> $250.000 (Miete gleichbleibend)
      Suite (Neu): siehe vorschlag etwas weiter oben. smile



Kleinkrams:

    * Bauen von Leeren Räumen, Zimmern, etc per "Ziehen" ermöglichen (maus ist halt doch immernoch die einfachste/beste methode fürs bauen ^^)
    * Unterhaltungsräume: durch anklicken solcher räume durch die lupe (raum details) sollte der radius aller zimmer, die durch angewählten raum berücksichtigt werden, angezeigt werden (z.b. räume etwas dunkler/heller).*** Neu 02.08.07 11:55 ***



Bereits in Planung:

    * Anzeige in der Verwaltung ähnlich wie "Deine Gäste wünschen sich mehr Casino's" (beispiel) um zu vermeiden das man baut und baut und nicht weiss warum keiner mehr einzieht (finde solche fälle immer doof wenn man durch stupides 'testen' schauen muss was fehlt)



Eingebunden:

    * Navigations-Minimap unter den button "Mini-Map"
    * Schwierigkeitsgrade: *** Neu 13.07.07 08:10 ***
      - Leicht -> Alles wie jetzt! *** Neu 13.07.07 08:10 ***
      - Mittel -> 25% Teureres Bauen+Landkaufen / 10% Erhöhte steuern / 75% Teureres Essen+Trinken *** Neu 13.07.07 08:10 ***
      - Schwer -> 75% Teureres Bauen+Landkaufen / 25% Erhöhte steuern / 150% Teureres Essen+Trinken *** Neu 13.07.07 08:10 ***
    * Preise für Nahrungsmittel bei zunehmenden Sternen erhöhen, bei 5 sterne evtl 1 Nahrung 1€ *** Neu 12.07.07 18:23 ***
    * Bauzeiten: Pro Raum/Feld sollte eine Bauzeit von 7-Tagen benötigt werden, würde dem spiel nen schuss mehr realität gönnen (imo könnte man ja, sofern die finanzen stimmen, innerhalb einer sekunde nen 100 stöckiges hotel ausm boden rammen!). ein Kino würde also 4x7-Tage benötigen, also 28 Tage! *** Neu 02.08.07 16:19 ***
    * Einkauf Nahrung: die Maximale bestellmenge nicht mehr von den Sternen abhängig machen, sondern von der Größe des Kühlraums! (100k/125k/150k sind doch n bissal arg lästig wenn das lager ca 7mio umfasst ^^) *** Neu 02.08.07 16:24 ***
      Edit von Jojo: Kapazität vergrößert, das System bleibt aber bis auf weiteres so.
>:D

Jojo

So, dafür haste jetzt aber auch ein Karma verdient :angel:

icecold

das war aber die falsche richtung  :'(

fehlt eigentlich noch was? ich durchwühl grad das HM forum via google... ^^

forum thread hotel site:simon.deobald.org

in die google-suche eingeben, dann erhällst du alle themen vom HM-Board bereich, das hotel z.b. mit dungeon ersetzen und du bekommst deine dungeon boards zu sehen, falls du da was rausholen magst :)

aus dem obersten sticky beitrag, das soviele seiten hatte, hab ich mal nichts rauskopiert, da der beitrag (wie ich im alten forum schon erwähnte ^^) für mich sehr irreführend ist und ich dort nicht wusste was sache ist bzw was aktuell, nich aktuell, etc ist ^^
>:D

Jojo

Zitat von: icecold am 18. Oktober 2007, 01:31:20
das war aber die falsche richtung  :'(
stimmt ja, so eiskalt wie du bist... XD

danke für den tipp, hab gerade eine für mich sehr wichtige seite wiederhergestellt... Alles zum Thema Impressum - Habe damit schon ein paar Leute vom Disclaimer-Wahn abbringen können ^^

icecold

hehe, für mich ziemlich verwirrend der beitrag, aber glaube wir schweifen ein wenig vom thema ab, oder? *gg*
>:D

Jojo

gerade eingetrudelt...
ZitatNachricht:
ihr müsst hotelmanager besser machen z.b. das die zimmer nicht so
viel kosten.
wenn man 0 sterne hat sollte man immer noch geld
verdienen kann.
das wenn man 1 bzw. zwei pannen hatt das mann
immernoch
einen stern bekommt,bei 3,4 oder5 sterne darf man keine
panne haben.
es sollte auch noch neue räume geben
z.b.computerhalle,luxus dreierzimmer,tauchbecken für taucher,strand
gebiet,zoo mit tieren,teather,tauchbasis usw.
sie könnten auch
dominoday einbauen,oder bessere filme.
eine videotehk.
wenn man 0
doller hat sollte man immer noch gelt bekommen.
mann sollte mann
sollte am anfang 1-bzw.2-milionen doller bekommen.

Toa-Nuva

Dazu ein paar Kommentare:
"ihr müsst hotelmanager besser machen z.b. das die zimmer nicht so viel kosten." - Finde ich jetzt eigentlich nicht, wir haben ja viel über die Preise diskutiert und ich finde, dass die schon so sein sollten, wie wir beschlossen haben - nur der Kühlraum sollte deutlich billiger werden... :P
"wenn man 0 sterne hat sollte man immer noch geld verdienen kann." - Versteh ich nicht... Man verdient doch Geld mit 0 Sternen, sonst bekommt man doch nie genug Kohle zum Aufsteigen...
"das wenn man 1 bzw. zwei pannen hatt das mann immernoch einen stern bekommt,bei 3,4 oder5 sterne darf man keine panne haben." - Darüber kann man sich sicher streiten, aber für einen Sterneaufstieg sollte man IMHO gar keine Panne haben dürfen, auch wenn es nur um den Aufstieg zu 1 oder 2 Sternen geht...
(die Auflistung möglicher neuer Räume) - Ein Strandgebiet in einem Hotel? XD Klingt merkwürdig, da wär ich dagegen... Die anderen Vorschläge klingen größtenteils aber recht gut. ;)
"wenn man 0 doller hat sollte man immer noch gelt bekommen." - Versteh ich ebenfalls nicht, man bekommt ja noch Kohle... Meint der Darlehen oder so was?
"mann sollte mann sollte am anfang 1-bzw.2-milionen doller bekommen." - Stimmt irgendwie... Es ist unrealisch (obwohl ja das gesamte Spiel (noch) nicht sooo dem Realismus geweiht ist XD), dass jemand mit nur 10.000 Dollar Startkapital mit dem Aufbau eines Hotels beginnt... ;)
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

Hab nicht behauptet, dass alles sinnvoll sei, aber ich stimme dir im wesentlichen zu... ^^