Saga-Games Installer


Dieses Installationsprogramm ist Freeware und kann für eigene Programme benutzt werden. Damit es mit deinen Programmen funktioniert, musst du nur die INSTALL.INI-Datei umschreiben.

Ich rate davon ab, dieses Programm produktiv einzusetzen (zu Lernzwecken kann es jedoch gerne verwendet werden), da es einfach sinnlos ist, Programme mit einem Installer zu versehen, wenn dieser nichts anderes tut, als Dateien zu entpacken. Zudem läuft der Installer natürlich nicht mehr auf modernen 64-Bit-Systemen. Es ist wesentlich klüger, eigene kleine Programme einfach in einem Zip-Archiv zu verbreiten — Ich weiß, ein Installationsprogramm wirkt gerade für Anfänger "viel cooler", ich war ja selbst einmal in dieser Phase...

Nur die Dateien von einem Verzeichnis werden in einer PAK-Datei abgelegt (Dieser Container wird nicht komprimiert!), für Unterverzeichnisse musst du eine andere PAK-Datei anlegen.

Dot In der ZIP-Datei sind folgende Dateien enthalten:


Dot Du brauchst:


Download (63 KB)


Klicke auf den Screenshot, um ihn in vergrößerter Form darzustellen.

Letzte Änderung: 20.06.2013, 23:17