Hotel-Manager


Allgemeine Informationen


Dot Der Hotel-Manager ist noch nicht fertig programmiert (einige Spielelemente fehlen noch oder sind unfertig), aber ich plane momentan auch nicht, das Spiel fertigzustellen. Andere Projekte haben momentan höhere Priorität, und ich würde den Manager wohl eher komplett neu schreiben als den alten Code weiter zu entwickeln.

Dot In diesem Spiel bist du der Chef einer berühmten (imaginären) Hotelkette (3 stehen zur Auswahl).
Doch der Weg zu den begehrten 5 Sternen ist hart: Du musst dein Hotel von Grund auf geschickt bauen, an die Versorgung der Gäste denken, aufpassen, dass du keine Pannen bekommst und deine Einnahmen gut verwalten.

Dot Wie bekomme ich meine Sterne? Am Monatsende kommen Fachmänner, die dein Hotel inspizieren. Im "Hotel-Test" wird dann folgendermaßen bewertet:

Schneidest du in den genannten Kategorien gut genug ab, kannst du einen Stern ergattern.

Systemvoraussetzungen


Über das Spiel


News


Die meisten Updates werden per Internet-Update veröffentlicht. Das Updateprogramm befindet sich im Hotel-Manager Hauptprogramm. Du kannst es über das Menü "Datei" → "Live-Update" manuell starten oder im Konfigurationsdialog das automatische Update aktivieren.

Um die doppelte Seitenpfelge zu vermeiden, stehen jetzt alle Änderungen in der Datei changelog.txt. Du kannst sie über den folgenden Link anschauen:

Aktuelle changelog.txt anschauen

Diese Informationen gelten für die jeweils aktuelle Live-Update-Version, der Download-Link ist manchmal veraltet.

Ältere News-Einträge:

1. Juni 2006
Version 2.0.235: Es gibt einige neue Funktionen im Live-Update-Programm, die das Aktualisieren des selbigen enorm erleichtern. Bitte verwende die neue Version, da die alte Version noch auf dem alten Saga-Games Server bei Arcor zugreift, auf dem der Live-Update-Support in den nächsten Monaten eingestellt wird.
Doch dies ist nicht der einzige Grund, warum du dir die neue Version runterladen sollst: Der grafische Tag- und Nachtwechsel funktioniert endlich! Leider wird noch nicht flüssig zwischen den Farben gefadet, doch es gibt immerhin schon drei Helligkeitsstufen!
17. Oktober 2005
Version 2.0.220: Die erste offizielle Visual Basic-Version! Einige Dinge funktionieren noch nicht vollständig (z.B. grafischer Tag- und Nachtwechsel), aber sonst ist diese Version schon besser als das alte QB-Spiel!
Die nächsten Updates wirst du wohl mit dem Live-Update-Programm dir runterladen können...
16. Dezember 2004
Version 1.0: Die erste Hotel-Manager-Demo wird veröffentlicht und ein Windows XP-Hotfix bereitgestellt. Dies ist die erste und zugleich auch letzte Version, die unter DOS läuft, da diese noch in QB 4.5 mit einer Fake-Windowsoberfläche programmiert wurde.
Download der ersten Version

Hotel-Manager-Quelltext


Da ich selbst kaum noch am Hotel-Manager weiterarbeite und da ich es selbst für falsch halte, den Quelltext weiterhin unter Verschluss zu halten, habe ich im Juni 2010 den Quelltext unter der BSD-Lizenz freigegeben. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, dich ein wenig einzuarbeiten und Teile des Hotel-Managers weiterzuentwickeln? Ich würde mich auf jeden Fall über Patches aus der Fangemeinde freuen!

Disk Quelltext (365 KB)

Update, Download und Screenshots


Informationen zum Live-Update:
Aktuelle Hotel-Manager-Version: 2.00.0712 (06.09.2011, 11:22:54)
Live-Update Engine: 06.09.2011, 11:22:59

Hinweis: Die Download-Version ist möglicherweise älter als die Live-Update-Version. Starte nach dem ersten Hotel-Manager Download am besten direkt das Live-Update im Menü "Datei".

Offline-Update

Falls aus irgendwelchen Gründen das Live-Update bei dir nicht funktioniert, kannst du auch das "Offline-Update" runterladen. Das ist eine EXE-Datei, die genau wie das Live-Update das Spiel auf den neusten Stand bringt, im Gegensatz zum Live-Update aber manuell.
Kopiere die Datei, nachdem du sie heruntergeladen hast, in den Ordner, in dem der Hotel-Manager liegt und führe sie aus.

Offlineupdate Offline-Update (4.33 MB)

Download



Disk Download (6.93 MB)
Pfeil Zurück zur Übersicht


Klicke auf die Screenshots, um sie in vergrößerter Form darzustellen.

Letzte Änderung: 10.05.2012, 14:25



:: Startseite :: :: Nach oben ::