Dungeon 2 Antik


D2banner


Dot Dungeon 2 Antik ist eine Urfassung von Dungeon 2, die im Sommer 2003 veröffentlicht werden sollte. Dann hab ich's aber doch lieber gelassen und Dungeon aufgearbeitet...

Dungold 2
Eine Kampfszene aus Dungeon II...

Dot Das ist der alte Kampfmodus...er ist noch nicht gut animiert und sieht schlecht aus .
Außerdem konnte man die "Zurückweichen"-Funktion nicht so oft ausführen wie in der neuen Version. Übrigens... Der Kampfmodus kommt mit 16 Farben aus. Kein Vergleich zum Kampf in Dungeon 2!

Dungold 1
Handelsstädte sind noch kahl!

Dot Nach einigen Städten oder Waldgebieten kommst du - wie in der neuen Version - in eine Handelsstadt, die allerdings noch nicht so ausgeschmückt ist. Du kannst nur das Kaufhaus betreten. Die Funktionen in diesem sind aber schon alle vorhanden.

Dungold 3
Das feurige Hauptmenü!

Dot Das Hauptmenü ist in dieser Version dem jetzigen ziemlich ähnlich. Noch im Sommer 2004 sah es auch in der neuen Version so aus!


Über diese Dungeon 2-Version



Dot Was fehlt? Was ist schlecht?
Einige Spielelemente, wie zum Beispiel die Häuser in den Handelsstädten sind noch nicht vollstäding oder gar nicht eingebaut. Außerdem stürzt das Spiel noch oft ab, da es noch schlechter programmiert ist als die fertige Version (Also oft speichern!). Außerdem bewegt man sich noch von Feld zu Feld in einem "Schritt".
Die Musik wird von CD gespielt. Da ich natürlich die ursprüngliche Musik schlecht ins Internet stellen kann (Größe!), musst du dir selbst aussuchen, was du während Dungeon dir anhören willst.

Dot Gibt es Ähnlichkeiten zur aktuellen Version?
Aber es wird die auch noch einiges bekannt vorkommen: Die Häuser sehen noch gleich aus, und die Karten sind auch gleich geblieben. Sonst noch was? Ach ja, der Game Over-Bildschirm!




Dot Systemvoraussetzungen:
Dot Über das Spiel:

Download (418 KB)

Letzte Änderung: 20.10.2016, 01:05