Autor Thema: The Trash-Thread  (Gelesen 49920 mal)

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
The Trash-Thread
« am: 15. Oktober 2007, 16:15:10 »
So, das hier ist der "Einfach mal Quasseln"-Thread... Nachdem's den alten ja nicht mehr gibt :( Hoffentlich kommen wir an das DB-Backup ran...

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: The Trash-Thread
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 17:40:53 »
Jup, wäre schade, wenn das Ultima Board für immer verschollen bleiben würde... So viele (teilweise XD) interessante Beiträge, und besonders in letzter Zeit habe ich mir viel Mühe gegeben, oft lange Beiträge zu schreiben...

Aber Jiko hatte schon mehrere Foren, oder? Wobei ich nicht mehr die geringste Ahnung habe, warum die älteren Foren "aufgegeben" wurden... (Bin ja erst im aktuellsten Forum dazugekommen und weiß nur durch "Erzählungen" von den älteren...
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: The Trash-Thread
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 17:48:56 »
Afaik gab's nur eins davor, was wegen einem Servercrash (war ja kostenlos...) aber verlorengegangen ist. Wär wirklich schade, wenn die ganze DB jetzt weg wär, es gabe viele gute Beiträge... Ich habe z.B. immer wieder den Beitrag vom BlaM zum Impressum zitiert, der is wichtig... Und die GBO-Kollektion erst! XD

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: The Trash-Thread
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2007, 18:43:33 »
Jup, die Impressums-Beiträge fand ich auch sehr gut und auch ansonsten gab es viele sehr gute Beiträge, die damit verloren gegangen wären... Andererseits natürlich auch sehr viel Spam. XD (Und die GBO-Sammlung gehört IMHO eher zu letzterem. :P) Aber wo wir beim Thema BlaM sind: AFAIR macht BlaM regelmäßig DB-Backups - jedenfalls hab ich in Erinnerung, dass ich kürzlich mal beim Alte-Beiträge-Dürchwühlen auf einen Beitrag von Jiko (in einer kleinen Diskussion mit BlaM) gestößen bin, in dem er gesagt hat, dass er regelmäßig das gesamte Forum (per FTP) herunterlädt, für den Fall, dass der Server eben futsch geht; Und BlaM hat damals AFAIR geantwortet, dass ihm die Dateien gar nix bringen, weil die Beiträge ja in der DB gespeichert werden, die er sowieso regelmäßig backuppt. Ich hoffe, dass ich das richtig in Erinnerung habe, aber sicher bin ich nicht... (Aber was wäre das denn für ein Webmaster, der seine DB nicht regelmäßig backuppt? Der wäre dann ja noch schlimmer als ich! :P)

Nur ein Forum? Ich dachte, das wären mindestens zwei gewesen... Na ja, kann mich wieder irren. XD
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: The Trash-Thread
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2007, 18:52:30 »
(Und die GBO-Sammlung gehört IMHO eher zu letzterem. :P)
Meinste, ich hab das ernst gemeint? :rofl: :lol:

Das mit der DB hab ich auch so in Erinnerung... :yes: Deswegen hab ich ja auch noch gewisse Hoffnung ^^

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: The Trash-Thread
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2007, 18:58:17 »
Und bei diesem Forum hier sieht es momentan so aus, als würde es sich so entwickeln wie mein Rapidforum damals - zwei Mitglieder (damals Druetze und ich, diesmal du und ich) versuchen verzweifelt, Aktivität ins Forum zu bringen, indem wir jeden möglichen Mist schreiben, und von den ursprünglichen Themen ist nix mehr zu finden... XD
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: The Trash-Thread
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2007, 19:03:08 »
Naja, das hier is ja auch eher als Supportforum gedacht (aber wir können hier auch gern das "Ultima Board Version 3.0" eröffnen, ich hab nix dagegen! ^^), vor allem wegen den Spielen...

In diesem Sinne: Wir haben ein neues Forum! :party:

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: The Trash-Thread
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2007, 19:05:07 »
Ein neues Forum schon... Nur wird niemand das hier als einen Ersatz für's Ultima Board anerkennen... :P
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: The Trash-Thread
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2007, 19:06:57 »
Naja, trotzdem würde ich es begrüßen, wenn wir ein SMF-Forum verwenden würden ^^ Die alte DB kann man da ganz einfach übertragen...

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: The Trash-Thread
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2007, 19:13:15 »
Hätte ich im Grunde nix dagegen... Nur andere Designs müssten her, am besten so ähnlich wie das Ultima Board. ^^ (Und die wird man wohl nicht einfach so ohne weiteres übernehmen können. :P)

Manchmal habe ich überlegt, dass es irgendwie gut wäre, einfach mal alle Spam-Beiträge im Forum auszusortieren und nur noch die vernünftigen Sachen online zu lassen... Aber 1. würde die Postingzahl der meisten Mitglieder drastisch absinken, 2. ist der Übergang zwischen Spam und normaler Beitrag oft auch sehr fließend... Und 3. - welcher vernünftige Mensch würde sich die Mühe machen, mehr als 10000 Beiträge durchzulesen und in Spam und Nicht-Spam einzuteilen? XD

BTW, um hier mal eine Kleinigkeit aus einem gewissen anderen Forum, das hier noch überhaupt nicht erwähnt wurde, einzuführen: :P
Musik: Nix
Buch: Nix
Spiel: Die Sims 2 (PSP)

:P
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: The Trash-Thread
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2007, 19:15:05 »
Das mit den "sinnvollen Postings" hatten wir doch schonmal... Ist aber wieder schnell verworfen worden, die Idee, da keiner mehr was gepsotet hat ;D

Musik: Siehe Sig ;P (Sleepless)
Buch: Muss mal endlich mti Tortilla Curtain für die Schule anfangen :whistle:
Spiel: Das Forum hier, da gibt's genug zum Rumspielen ^^

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: The Trash-Thread
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2007, 19:20:31 »
Joah, da ging's aber nicht darum, die alten Beiträge auszumisten, sondern nur darum, nur noch sinnvolle Beiträge hinzuzufügen. :P

Musik: Siehe oben (Hmm, wäre eigentlich simpler gewesen, einfach "Nix" hinzuschreiben... XD)
Buch: Hmm, stimmt, ich sollte endlich mal diesen Nathan-Mist fertiglesen, Deutschlektüre... Letzter Aufzug fehlt mir noch...
Spiel: Die Sims 2 (PSP) (Hmm, wäre eigentlich simpler gewesen, einfach "Siehe oben" hinzuschreiben... :P)
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: The Trash-Thread
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2007, 19:22:14 »
Naja, ein bisschen Spam muss immer sein 8) Solang's nicht ausartet... Sonst gibt's :whip: vom >:D!

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: The Trash-Thread
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2007, 19:26:35 »
Na ja, bei mir im Rapidforum war es echt eine Kunst, da einen Beitrag zu finden, der NICHT Spam war... XD

BTW, was ist eigentlich mit dem Karma, wo sind hier die Buttons zum Beiträgebewerten? XD

Na ja, schreiben wir doch mal was sinnvolleres... ²all: Was haltet ihr von Bionicle? :P :P :P
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: The Trash-Thread
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2007, 19:27:24 »
Ab 10 Beiträgen sollte eigentlich neben jedem beitrag das [applaud] [smite] zu sehen sein... Natürlich nicht bei den eigenen Beiträgen :P