Neuigkeiten:

[13. Nov 2022] Upgrade auf SMF 2.1.

Hauptmenü

[Dream Trance] Teaser

Begonnen von Jojo, 21. Februar 2009, 17:25:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jojo

Habe mich heute zum ersten mal mit Dream Trance auseinandergesetzt, da ich diesen Stil doch recht gerne mag. Der Track ist schon viel länger, dies ist nur ein kleiner Teaser. :D
http://sagagames.de/stuff/dreamtrance.ogg

Toa-Nuva

Klingt etwas... eintönig? XD Wenn das jetzt nur dein Ansatz wäre, und nicht ein "Teaser" aus dem längeren Stück, würde ich sagen: Mach's nicht so, dass 16 Mal die selbe Tonfolge und dann nochmal das Selbe etwas tiefer kommt, sondern mach es schon nach dem vierten Mal tiefer, dann nach dem vierten Mal wieder höher usw. Als Ansatz klingt es nämlich gar nicht mal so übel, nur dadurch, dass fast eine halbe Minute nur die selbe Tonfolge gespielt wird und sich nur ein einziges Mal etwas verändert, ist es eben ziemlich langweilig...
Da es nur ein Teaser ist, weiß ich natürlich nicht, wie dieser Vorschlag zum restlichen Lied passen würde. Falls das nur eine "Hintergrundmelodie" ist und "im Vordergrund" noch andere Musik kommt, kann das schon in Ordnung sein. Wenn es aber genau so auch im fertigen Stück ist, kommt es mir wie gesagt zu langweilig vor, egal was davor und danach ist. XD
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

Es ist kein Teaser im Sinne von "Ausschnitt aus dem fertigen Stück", sondern eher "So hat's mal angefangen". :P Das klingt inzwischen doch recht anders.

Toa-Nuva

Ach so, okay, dann ist es vielleicht doch nicht so langweilig. :P
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

Wer den Breakpoint-Stream mitverfolgt hat ( :whistle: ) müsste ja inzwischen wissen, was daraus wurde: Der zweite Platz in der Tracked Music Compo auf der Breakpoint! ;D

Jojo

Und hier nun das originale Mix, das sieben Minuten lang ist: http://sagamusix.de/download/infinite_tunnel/