Autor Thema: Hotel-Manager Portable  (Gelesen 11379 mal)

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Hotel-Manager Portable
« am: 05. Februar 2008, 21:35:18 »
In der neuesten Version ist der Hotel-Manager portabel, also auf USB-Sticks einsetzbar (wenn man die Hinweise in der Readme unter "Spielstart") befolgt. Mich würde mal interessieren, ob das bei euch soweit funktioniert...

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #1 am: 05. Februar 2008, 22:16:52 »
(Wenn ich Bochs (mit Linux und Wine ^^) irgendwie zum Laufen gebracht hätte, könnte ich den Hotman inzwischen evtl auch auf der PSP spielen - dann wäre er wirklich portable. :P)

Ich werde das dann in nächster Zeit mal ausprobieren, ich melde mich dann. ;) (Wenn wir mal wieder zu unserer Tante fahren, kann ich's sogar mal auf einem Vista-Laptop testen. XD)

EDIT: Kann es sein, dass das Update über das Live-Update nicht funktioniert? XD
« Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 22:20:12 von Toa-Nuva »
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #2 am: 05. Februar 2008, 22:29:28 »
Also bei mir geht das Update... :-\

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #3 am: 06. Februar 2008, 00:10:48 »
Lol, ich habe auf meiner Festplatte offenbar irgendeine uralte Installation vom Hotman ausgegraben, der hat wohl noch nach dem alten Server gesucht... XD

Aber auch die, öhm, "veraltete aktuelle" Version scheint kein Update zu finden... Weder beim Spielstart noch beim manuellen Start des Live-Updates... :-\
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #4 am: 06. Februar 2008, 14:41:55 »
Also bei mir hat's garantiert funktioniert... Und die Server haben sich auch nicht geändert ^^ Bekommst du eine Fehlermeldung? Oder kommmt da zufällig nur kein Fortschritt im Prozentbalken? ^^ Bei mir blieb die Anzeige nämlich die ganze Zeit auf 0, aber es wurde runtergeladen :)

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #5 am: 07. Februar 2008, 12:06:43 »
Lol, diesmal lag an der Firewall... Die hat letztes Mal, im Gegensatz zu gerade eben, gar nicht nachgefragt, ob das Prog ins I-net darf, sondern anscheinend einfach den Hahn abgedreht... XD

Und was kommt jetzt? Natürlich... das Update funktioniert trotzdem nicht! :P Ich bin wieder in einer Endlosschleife gefangen: Der Hotman stellt fest, dass es ein Update gibt, startet das Live-Update, das sich nach einer Weile beendet, zeigt mir das veraltete Changelog der 2.0.625 an, startet neu, stellt fest, dass es ein Update gibt, startet das Live-Update, (...)

Das hier hilft vielleicht irgendwie weiter, ich habe das Live-Update gerade ingame "manuell" gestartet, und da hier nicht alles automatisiert abläuft, hab ich hier diesen Fehler zu Gesicht bekommen:
Zitat
Beim Entpacken trat folgender Fehler auf:
[C:\Dokumente und
Einstellungen\Toa-Nuva\Anwendungsdaten\Hotel-Manager\U[abgeschnitten]
 End-of-central-directory signature not found. Either this file is
not
 a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In
the
 latter case the central directory and zipfile comment will be
found on
 the last disk(s) of this archive.
UnZip DLL:  cannot find zipfile directory in C:\Dokumente und
Einstellungen\Toa-Nuva\Anwendungsdaten\Hotel-Manager\U[abgeschnitten]
      and cannot find C:\Dokumente und
Einstellungen\Toa-Nuva\Anwendungsdaten\Hotel-Manager\U[abgeschnitten]
[abgeschnitten]
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #6 am: 07. Februar 2008, 20:52:11 »
Na dann wurde die Datei wieder nicht richtig runtergeladen...

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #7 am: 08. Februar 2008, 12:18:20 »
Tja, nur merkwürdig, dass das immer und immer wieder passiert... :rolleyes: Ich habe jetzt schon mindestens fünf Mal versucht, upzudaten, und jedes Mal wurde die Datei nicht richtig heruntergeladen? Wenn das wirklich so ist, wird es wirklich mal Zeit, dass wir den PC vollkommen neu einrichten :P (und Windows zum Zweitbetriebssystem degradieren... XD)
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Cpt.McAllister

  • aka Sebastian
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
  • Der Captain hier
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #8 am: 08. Februar 2008, 13:34:11 »
Arr, einen echten Seemann stören Fehler beim Entpacken nicht!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #9 am: 08. Februar 2008, 13:37:24 »
Dann schau mal, ob du die Datei Anwendungsdaten\Hotel-Manager\update\hotel.zip (müsste so heißen...) entpacken kannst / ob die existiert...
Achja... Portable-Version oder "normal"?

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #10 am: 08. Februar 2008, 14:28:47 »
Nope, in dem Verzeichnis befindet sich nur die LiveUpdate.exe
Und da ich bisher ja noch die alte Version habe, ohne die Portable-Erklärung in der Readme, habe ich noch die normale Version...
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #11 am: 08. Februar 2008, 17:41:07 »
Das ist aber wirklich seltsam ^^
Ich werde dir mal die Tage eine Testversion zukommen lassen...

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #12 am: 13. Februar 2008, 23:08:52 »
Okay, ich habe gerade deinen Ratschlag befolgt, den du mir vor 'ner Weile per ICQ zukommen lassen hast - ohne Firewall hat es jetzt funktioniert, wobei ich aber kA hab, ob es jetzt wirklich daran lag, oder ob mein PC jetzt mal spontan beschlossen hat, ausnahmsweise mal nicht zu spinnen oder sonstwas... XD
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #13 am: 14. Februar 2008, 00:02:34 »
die dürfte das update-programm einfach blockiert haben...
ich werde mich aber drum kümmern, das besser zu erkennen!

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Hotel-Manager Portable
« Antwort #14 am: 14. Februar 2008, 17:31:03 »
Naja, aber wenn er mich auch extra fragt, ob der Updater ins I-Net darf, und die Versionsnummer wurde ja auch korrekt heruntergeladen...
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!