Autor Thema: Die neue VB.NET-Version... News und Infos  (Gelesen 24648 mal)

Jojo

  • Saga-Games
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Saga-Games
Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Antwort #45 am: 19. Oktober 2011, 00:53:50 »
Öh achso... dann ist das klar. Der erste Pattern/Song in der ambience.mo3 ist stille. Du musst im Pattern-Tab während dem Abspielen in der Patternsequenz herumspringen, um zu den verschiedenen Ambience-Sounds zu gelangen.

Stiepen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Kilobytes Softwares
Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Antwort #46 am: 19. Oktober 2011, 08:03:33 »
Ich rindvieh... da hätte ich auch drauf kommen können...

EDIT: Jup hab die samples exportiert... tsss... hätte mir eigentlich beim lasen des Codes auffallen müssen...
Was ist eigentlich damals mit dem alten Forum passiert? Gabs da nen Datencrash? Warum?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 11:55:15 von Stiepen »
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Toa-Nuva

  • Saga-Games Betatester
  • *****
  • Beiträge: 159
    • Toa-Nuva's Homepages
Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Antwort #47 am: 20. Oktober 2011, 19:37:31 »
Ah, es geht also munter weiter. Freut mich zu sehen! :)
Hab mir die Preview von Seite 2 des Threads mal kurz angesehen, sieht ja schon mal ganz gut aus. Klar, das meiste fehlt noch, aber ich glaube ich kann mir ungefähr vorstellen, was für ein Aufwand dieses ganze Portieren/Nachprogrammieren ist, da ist der bisherige Fortschritt doch schon ganz schön beachtlich. :)

Was deine Frage zum Forum angeht - das Saga-Games-Forum war ursprünglich kein eigenständiges Forum, sondern nur ein Bereich eines anderen Forums (Ultima Board). Das lief allerdings mit einer steinalten Version von (AFAIR) WoltLab Burning Board und das hat natürlich jede Menge Skript-Kiddies angelockt, die das Forum unbedingt hacken mussten. <.< Nach dem x-ten Hack hat Jojo sich deshalb dieses Forum hier mit der SMF-Software eingerichtet. Das Ultima Board ist übrigens kurz darauf auch auf SMF umgestiegen, und man kann das alte Saga-Games-Forum dort (als Archiv) noch einsehen. (Link) ;)
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Stiepen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Kilobytes Softwares
Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Antwort #48 am: 20. Oktober 2011, 20:42:56 »
So ich hab jetzt n Tipp für die (derzeit Schildkrötenartige) Graphikengine bekommen (XNA soll prima mit .net funzen). bin grad aber zu faul, das auszuprobieren ;)
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Stiepen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Kilobytes Softwares
Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Antwort #49 am: 23. Januar 2012, 21:55:55 »
So... Ich graube ich sollte mal ein paar Gedankengänge hier niederschreiben. Was haltet ihr hiervon:

1. Hotel-Manager könnte einen Sprint- und einen Langzeit-Modus haben.
Das Problem ist, dass der Hotel-Manager relativ schnell langweilig wird, weil du nur sehr langsam voran kommst. (ist zumindest bei mir so ;))
Der Sprintmodus könnte als Ziel ein möglichst schnelles Erreichen von 5 Sternen haben. (Dafür müsste die Spielgeschwindigkeit erheblich angehoben werden - also z.B. indem nur noch die Tage gezählt werden - also die Minuten und Stunden wegfallen.)
Der Langzeitmodus könnte mit einem Online-System gekoppelt werden, sodass es ein Wettkampf zwischen den Spielern darstellt. Dafür wäre natürlich ein Server nötig...

2. Ich versuche mal DirectX 9 als Grafikengine... evtl. würde der HM dadurch seine Windowsoberfläche verlieren - wenn die was für den HM taugt.
EDIT2: Ist wohl nicht die beste Alternative für HM... ich probier mal ein wenig mit anderen Libs rum...
Das wars erstmal... villeich fällt mich noch etwas ein...

EDIT: Zum Sprintmodus hat mich Theme Hotel inspiriert (Toa-Nuva berichtete).
« Letzte Änderung: 23. Januar 2012, 22:11:30 von Stiepen »
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Stiepen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Kilobytes Softwares
Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Antwort #50 am: 03. August 2012, 19:36:12 »
Ja, ich Lebe noch...
Ich hatte aber kaum Zeit in den letzten Wochen/Monaten. Leider sind die Anfänge von Hotel-Manager auf .NET-Basis weiterhin nur Anfänge. und ich werde mögicherweise das ganze nocheinmal völlig neu schreiben, da mir VB.NET einfach zu unbequem ist. Derzeit habe ich hauptsächlich mit C# gearbeitet und falls es jemals zu einem weiteren Hotel-Manager release kommen sollte, wird dies definitiv NICHT in VB sondern wahrscheinlich C# sein. ich kann auch nicht sagen wann ich anfange. Das hängt davon ab, wann ich Zeit und vor allem Lust habe. villeich bekomme ich vor Ende des Jahres n Pre-Release raus, kann aber noch nicht die kleinste Angabe dazu machen :P

EDIT: Ich glaube da wird nicht mehr viel kommen... mir fehlt einfach die Zeit :( Ein weiteres problem ist dass ich einfach nicht mir OpenGL oder irgend einer Grafik-Lib zurechtkomme. Wenn jamand mir da helfen möchte dann könnte es eventuell was werden, aber auch nur dann. Da ich hier nur verdammt selten anzutreffen bin versuchts im IRC. irc.esper.net, mein nick ist Kilobyte (alternativ auf meinem netzwerk: irc.kilobyte22.de)
« Letzte Änderung: 29. März 2013, 02:30:04 von Stiepen »
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Stiepen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
    • Kilobytes Softwares
Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Antwort #51 am: 23. Juni 2013, 18:22:47 »
Ok, irgendwie fühl ich mich (persönlich) verpflichtet mich hier zu melden. In der langen Zeit hab ich neue Ideen gesammelt. Außerdem bin ich zum fortgeschrittenen bis erfahrenen java-programmierer herangewachsen. Vor ca. ner woche hab ich angefangen mir SDL anzuschauen, und ich muss sagen, SDL hats in sich. SDL ist eine start Objektorientierte einfach zu nutzende Grafik-lib. Und das beste: es existieren entsprechende java-wrapper. Erlich gesagt, wenn mein eigener pc vonner reperatur wieder da ist kann ich mal experimentieren wie weit ich komme. Außerdem hab ich mir mal weite gedanken bzgl. des Konzepts gemacht und hab (gedanklich) schon eine ziemlich gute Vorstellung davon, wier der neue HotelManager aussehen könnte, sofern ich mich dazu durchringe. Für alle, die an meinem Codestil interressiert sind, hier eins der größeren meiner aktuellen Projekte:
https://bitbucket.org/Kilobyte/kibibyte6 - mein IRC-Bot, Kibibyte (24/7 auf irc.esper.net, gehosted von nem freund :)

Außerdem sind Vorschläge für die neue Version (wir werden sehen wie weit ich komme, theoretisch ist es möglich mit meinem kennnisstand, dennoch könnte es Zeitlich ein Problem geben. Immerhin komme ich im sommer in die 12. Klasse, also letztes Jahr. Danach werde ich wahrscheinlich wie Jojo ein Informatik-Studium machen) erwünscht. Vill nehm ich mir mal die Zeit und fasse meine aktuellen Gedanken in textform zusammen

EDIT: Ok, ein paar kernpläne sind, dass man viel mehr aktiv Spielen muss. Beispiel: bis jetzt hat man das spiel durchgehend laufen lassen, ab und zu was neues gabaut, lebensmittel kontrolliert, usw. das wars auch wieder. mein plan ist, dass der Spieler öfter auf unerwartete ereignisse reagieren muss. Das kann von Open- Air festivals bis hin zu Streiks des Flugpersonal führen. außerdem soll auch die Infrastruktur innerhalb des gebäudes eine größere Rolle spielen. Möglicherweise werden gäste ebenfalls gerendert. Auch katastrophen (z.B. Brände, Erdbeben, Überschwemmungen) oder die Mafia (standortabhängig auch andere Schutzgelderpresser) werden möglicherweise eine Rolle spielen. Desweiteren wird unterstützung von Mods gegeben sein. Oh, und natürlich Open-Source! So, jetzt hab ich euch aber (hoffentlich) genug gefüttert :)

Grüße, Stiepen/Kilobyte
« Letzte Änderung: 23. Juni 2013, 18:34:52 von Stiepen »
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten