Neuigkeiten:

[13. Nov 2022] Upgrade auf SMF 2.1.

Hauptmenü

Die neue VB.NET-Version... News und Infos

Begonnen von Stiepen, 07. Juli 2011, 16:50:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stiepen

Zitat von: Jojo am 29. August 2011, 15:41:08
Zitat von: Stiepen am 29. August 2011, 01:15:41
das bezog sich eher auf hintergrundmusik, aber ich leite es mal witer...
Das war mir auch klar und deswegen habe ich ja auch so geantwortet.
Ok, wusste ich nicht  :s
Zitat
ZitatSagmal Jojo, kannste nicht ne Spoilerfunktion ins Forum einbauen?
Der Code wird doch in der Größe begrenzt, das reicht völlig. Ich installiere keine Forenmods, die machen nur das Aktualisieren den Forensoftware zum Albtraum.
Ok, hatte aber die Code-Funktion nicht gesehehen
Zitat
ZitatEDIT: Mir fällt grad auf Dungeon2 läuft unter Win7 64-Bit nicht
Klar, ist ja auch wie ein Großteil meiner Spiele ein DOS-Spiel.
Auf der Webseite steht was anderes...
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Jojo

Zitat von: Stiepen am 29. August 2011, 18:40:20
Auf der Webseite steht was anderes...
Die Webseite wurde auch zu einer Zeit gestaltet, als noch niemand 64-Bit-Systeme hatte und deswegen steht Windows dort generell für 32-Bit-Windows.

Stiepen

Das kann man wahrscheinlich nicht in ner Dos-Box spielen oder?
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Jojo

Doch natürlich, ist ja ein DOS-Spiel. Es wird aber erst ab 30.000 cycles oder so flüssig laufen und das Soundsystem muss manuell im Hintergrund gestartet werden, weil das ein Windows-Programm ist.

Stiepen

#19
ich probiers mal aus... :)

EDIT: Ich kanns noch nichteinmal installieren...
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Stiepen

#20
Das Soundsystem läuft schonmal!

EDIT: Hier sind 2 Bilder von der Hintergrundmusiksteuerung
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Toa-Nuva

Wow, da stolpert man mal wieder (mehr oder weniger) zufällig ins Forum, weil man sich vor dem Klausurenlernen drücken will, xD und dann liest man hier so was. Freut mich sehr, dass jemand am Hotel Manager weiterarbeiten bzw ihn neu machen will. ;D Auch von meiner Seite viel Erfolg! ;)
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Stiepen

ich arbeite auch nicht immer weiter, aber wenn ich was mache, dann richtig;)

aber das nehme ich als ansporn *grins*
ich denke ich mach wahrscheinlich gleich mal weiter;)
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Stiepen

#23
So... hab mich mal an die Grafikengine gesetzt... Aber wie sagt ein altes Sprichwort so Schön:

Aller anfang ist schwer

Zu Testzwecken habe ich also einen schönen Button neben '?' namens 'Teste GrafikEngine' eingefügt. Eigentlich sollte, wenn man ihm anklickt, die Picturebox sich mit Tiefgaragen füllen - Eigentlich... stattdessen wird mit Ausnahmen geworfen, dass ich jetzt zahleiche Beulen am Kopf habe (wenn ihr wisst was ich meine) und ich find die Übeltäter nicht... Ich bau jetzt erstmal n weiteres Feature in die SoundEngine ein. Villeicht kommt mir da die Erleuchtung...;)

Ich meld mich nochmal...
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Stiepen

Hat jemand ein paar Vorschläge für Funktionen?

Meine Ideen:


  • Möglichkeit der Steuerhinterziehung 0:)
  • 'Baustellen fertigstellen'-Button in der Dev-Konsole

P.S. in der Dev-Konsole werden Datumsangaben nicht geprüft. d.h. z.b. ein 99.12.2012 ist zulässig. nur mal so als hinweis
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Jojo

Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 11:25:21
P.S. in der Dev-Konsole werden Datumsangaben nicht geprüft. d.h. z.b. ein 99.12.2012 ist zulässig. nur mal so als hinweis
Eine Entwicklerkonsole ist ja auch nicht als Teil des Spiels zu betrachten - warum also den Aufwand machen und alle Inputs validieren?

Stiepen

#26
Eine Frage noch:
Wie öffne/entpacke ich diese verfluchten .bnk-Dateien?

EDT: Deine Forensoftware ist ja auch genial... :P
Zitat von: Forensoftware am 17. Oktober 2011, 12:23:03
Zitat von: Stiepen am Heute um 10:25:21
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Jojo

Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30
Wie öffne/entpacke ich diese verfluchten .bnk-Dateien?
Steht im Code. Das müsste ich jetzt genau so nachschauen wie du, von daher kannst du das auch selbst. ;)

Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30
Deine Forensoftware ist ja auch genial... :P
Hier kannst du dich beschweren.

Stiepen

#28
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 13:35:30
Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30
Wie öffne/entpacke ich diese verfluchten .bnk-Dateien?
Steht im Code. Das müsste ich jetzt genau so nachschauen wie du, von daher kannst du das auch selbst. ;)
Ich dachte du hättest mir ein Proramm nennen können... sonst muss ich halt mein eigenes schreiben
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 13:35:30
Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30
Deine Forensoftware ist ja auch genial... :P
Hier kannst du dich beschweren.
Mach ich mal beizeiten... bin grad zu faul, mich zu registrieren...

EDIT: Warum hast du da ne Schriftart mitgeliefert?
EDIT2: Ich hab grad mal die Music.bnk und die sounds.bnk in nem Hex-Editor angeschaut. Sind die unterschiedlich aufgebaut? Aus dem Code werde ich irgendwie nicht wirklich schlau :$
EDIT3: Was hat es mit dem inhalt der names.cfg auf sich? Verwedest du linux? Den Zeilenumbrüchen zu urteilen ja.

Und für die, dies schon gar nicht erwarten können: Hier der (zugegebenermaßen spartanische) erste Preview (als gezippte .exe + alle notwendigen Dateien): Klick Mich
Wer Rächtschreipfehlär findet, darf sie behalten

Jojo

ZitatIch dachte du hättest mir ein Proramm nennen können... sonst muss ich halt mein eigenes schreiben
Das einzige Programm, das dazu gedacht ist, die Soundbänke zu öffnen, ist Hotel-Manager.

ZitatEDIT: Warum hast du da ne Schriftart mitgeliefert?
Weil die nicht auf jedem Rechner vorhanen ist? Ich glaub die wurde nur im Credits-Dialog verwendet, aber egal...

ZitatEDIT2: Ich hab grad mal die Music.bnk und die sounds.bnk in nem Hex-Editor angeschaut. Sind die unterschiedlich aufgebaut? Aus dem Code werde ich irgendwie nicht wirklich schlau :$
Die Offsets und Streamlängen der Music.bnk sind in der Datei music.hmp kodiert. Die liest das Programm auch selbst ein. Gibt irgendwo einen Playlist-Handler, der die Offsets dekodiert. Ansonsten hat die Datei kein besonderes Format. sounds.bnk sollte vorne einen Header haben, in dem die Soundnamen, deren Offsets und ähnliches stehen, der wird ebenfalls vom Programm ausgelesen.

ZitatWas hat es mit dem inhalt der names.cfg auf sich?
Wird entweder benutzt oder auch nicht.

ZitatVerwedest du linux? Den Zeilenumbrüchen zu urteilen ja.
Zum Entwickeln des Hotel-Managers nicht, aber ich bevorzuge UNIX-Zeilenumbrüche in allen Anwendungsbereichen.