Neuigkeiten:

[13. Nov 2022] Upgrade auf SMF 2.1.

Hauptmenü

Hotel-Manager Portable

Begonnen von Jojo, 05. Februar 2008, 21:35:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jojo

In der neuesten Version ist der Hotel-Manager portabel, also auf USB-Sticks einsetzbar (wenn man die Hinweise in der Readme unter "Spielstart") befolgt. Mich würde mal interessieren, ob das bei euch soweit funktioniert...

Toa-Nuva

#1
(Wenn ich Bochs (mit Linux und Wine ^^) irgendwie zum Laufen gebracht hätte, könnte ich den Hotman inzwischen evtl auch auf der PSP spielen - dann wäre er wirklich portable. :P)

Ich werde das dann in nächster Zeit mal ausprobieren, ich melde mich dann. ;) (Wenn wir mal wieder zu unserer Tante fahren, kann ich's sogar mal auf einem Vista-Laptop testen. XD)

EDIT: Kann es sein, dass das Update über das Live-Update nicht funktioniert? XD
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

Also bei mir geht das Update... :-\

Toa-Nuva

Lol, ich habe auf meiner Festplatte offenbar irgendeine uralte Installation vom Hotman ausgegraben, der hat wohl noch nach dem alten Server gesucht... XD

Aber auch die, öhm, "veraltete aktuelle" Version scheint kein Update zu finden... Weder beim Spielstart noch beim manuellen Start des Live-Updates... :-\
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

Also bei mir hat's garantiert funktioniert... Und die Server haben sich auch nicht geändert ^^ Bekommst du eine Fehlermeldung? Oder kommmt da zufällig nur kein Fortschritt im Prozentbalken? ^^ Bei mir blieb die Anzeige nämlich die ganze Zeit auf 0, aber es wurde runtergeladen :)

Toa-Nuva

Lol, diesmal lag an der Firewall... Die hat letztes Mal, im Gegensatz zu gerade eben, gar nicht nachgefragt, ob das Prog ins I-net darf, sondern anscheinend einfach den Hahn abgedreht... XD

Und was kommt jetzt? Natürlich... das Update funktioniert trotzdem nicht! :P Ich bin wieder in einer Endlosschleife gefangen: Der Hotman stellt fest, dass es ein Update gibt, startet das Live-Update, das sich nach einer Weile beendet, zeigt mir das veraltete Changelog der 2.0.625 an, startet neu, stellt fest, dass es ein Update gibt, startet das Live-Update, (...)

Das hier hilft vielleicht irgendwie weiter, ich habe das Live-Update gerade ingame "manuell" gestartet, und da hier nicht alles automatisiert abläuft, hab ich hier diesen Fehler zu Gesicht bekommen:
ZitatBeim Entpacken trat folgender Fehler auf:
[C:\Dokumente und
Einstellungen\Toa-Nuva\Anwendungsdaten\Hotel-Manager\U[abgeschnitten]
End-of-central-directory signature not found. Either this file is
not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In
the
latter case the central directory and zipfile comment will be
found on
the last disk(s) of this archive.
UnZip DLL:  cannot find zipfile directory in C:\Dokumente und
Einstellungen\Toa-Nuva\Anwendungsdaten\Hotel-Manager\U[abgeschnitten]
      and cannot find C:\Dokumente und
Einstellungen\Toa-Nuva\Anwendungsdaten\Hotel-Manager\U[abgeschnitten]
[abgeschnitten]
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

Na dann wurde die Datei wieder nicht richtig runtergeladen...

Toa-Nuva

Tja, nur merkwürdig, dass das immer und immer wieder passiert... :rolleyes: Ich habe jetzt schon mindestens fünf Mal versucht, upzudaten, und jedes Mal wurde die Datei nicht richtig heruntergeladen? Wenn das wirklich so ist, wird es wirklich mal Zeit, dass wir den PC vollkommen neu einrichten :P (und Windows zum Zweitbetriebssystem degradieren... XD)
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Cpt.McAllister

Arr, einen echten Seemann stören Fehler beim Entpacken nicht!

Jojo

Dann schau mal, ob du die Datei Anwendungsdaten\Hotel-Manager\update\hotel.zip (müsste so heißen...) entpacken kannst / ob die existiert...
Achja... Portable-Version oder "normal"?

Toa-Nuva

Nope, in dem Verzeichnis befindet sich nur die LiveUpdate.exe
Und da ich bisher ja noch die alte Version habe, ohne die Portable-Erklärung in der Readme, habe ich noch die normale Version...
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

Das ist aber wirklich seltsam ^^
Ich werde dir mal die Tage eine Testversion zukommen lassen...

Toa-Nuva

Okay, ich habe gerade deinen Ratschlag befolgt, den du mir vor 'ner Weile per ICQ zukommen lassen hast - ohne Firewall hat es jetzt funktioniert, wobei ich aber kA hab, ob es jetzt wirklich daran lag, oder ob mein PC jetzt mal spontan beschlossen hat, ausnahmsweise mal nicht zu spinnen oder sonstwas... XD
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!

Jojo

die dürfte das update-programm einfach blockiert haben...
ich werde mich aber drum kümmern, das besser zu erkennen!

Toa-Nuva

Naja, aber wenn er mich auch extra fragt, ob der Updater ins I-Net darf, und die Versionsnummer wurde ja auch korrekt heruntergeladen...
- "Die Intelligenz eines Menschen lässt sich an der Art seiner Fragen feststellen" - "Hä?"

- "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

- IQ von Käse rulez!