Neuigkeiten:

[13. Nov 2022] Upgrade auf SMF 2.1.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#31
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version......
Letzter Beitrag von Stiepen - 17. Oktober 2011, 20:18:04
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26
Das einzige Programm, das dazu gedacht ist, die Soundbänke zu öffnen, ist Hotel-Manager.
Ich dachte/hoffte du hättest ein standatisiertes Format verwendet.
btw.: Weißt du noch, wie du die Musik/Sounds in die Soundbänke gespeichert hast?
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26
Weil die nicht auf jedem Rechner vorhanen ist? Ich glaub die wurde nur im Credits-Dialog verwendet, aber egal...
ok, leuchtet ein...
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26
Die Offsets und Streamlängen der Music.bnk sind in der Datei music.hmp kodiert. Die liest das Programm auch selbst ein. Gibt irgendwo einen Playlist-Handler, der die Offsets dekodiert. Ansonsten hat die Datei kein besonderes Format. sounds.bnk sollte vorne einen Header haben, in dem die Soundnamen, deren Offsets und ähnliches stehen, der wird ebenfalls vom Programm ausgelesen.
ich versteh das nicht: die offsets in der .hmp scheinen mir unrealistisch
EDIT: Hab nich gemerkt, dass die 2.angabe Relativ ist
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26
Wird entweder benutzt oder auch nicht.
ich glaub eher nicht
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26
Zum Entwickeln des Hotel-Managers nicht, aber ich bevorzuge UNIX-Zeilenumbrüche in allen Anwendungsbereichen.
Ach so, hab mich nämlich erstmal gewundert, als im editor keine zeilenumbrüche waren, und dann schnell textpad geöffnet
#32
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version......
Letzter Beitrag von Jojo - 17. Oktober 2011, 19:18:26
ZitatIch dachte du hättest mir ein Proramm nennen können... sonst muss ich halt mein eigenes schreiben
Das einzige Programm, das dazu gedacht ist, die Soundbänke zu öffnen, ist Hotel-Manager.

ZitatEDIT: Warum hast du da ne Schriftart mitgeliefert?
Weil die nicht auf jedem Rechner vorhanen ist? Ich glaub die wurde nur im Credits-Dialog verwendet, aber egal...

ZitatEDIT2: Ich hab grad mal die Music.bnk und die sounds.bnk in nem Hex-Editor angeschaut. Sind die unterschiedlich aufgebaut? Aus dem Code werde ich irgendwie nicht wirklich schlau :$
Die Offsets und Streamlängen der Music.bnk sind in der Datei music.hmp kodiert. Die liest das Programm auch selbst ein. Gibt irgendwo einen Playlist-Handler, der die Offsets dekodiert. Ansonsten hat die Datei kein besonderes Format. sounds.bnk sollte vorne einen Header haben, in dem die Soundnamen, deren Offsets und ähnliches stehen, der wird ebenfalls vom Programm ausgelesen.

ZitatWas hat es mit dem inhalt der names.cfg auf sich?
Wird entweder benutzt oder auch nicht.

ZitatVerwedest du linux? Den Zeilenumbrüchen zu urteilen ja.
Zum Entwickeln des Hotel-Managers nicht, aber ich bevorzuge UNIX-Zeilenumbrüche in allen Anwendungsbereichen.
#33
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version......
Letzter Beitrag von Stiepen - 17. Oktober 2011, 13:53:31
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 13:35:30
Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30
Wie öffne/entpacke ich diese verfluchten .bnk-Dateien?
Steht im Code. Das müsste ich jetzt genau so nachschauen wie du, von daher kannst du das auch selbst. ;)
Ich dachte du hättest mir ein Proramm nennen können... sonst muss ich halt mein eigenes schreiben
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 13:35:30
Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30
Deine Forensoftware ist ja auch genial... :P
Hier kannst du dich beschweren.
Mach ich mal beizeiten... bin grad zu faul, mich zu registrieren...

EDIT: Warum hast du da ne Schriftart mitgeliefert?
EDIT2: Ich hab grad mal die Music.bnk und die sounds.bnk in nem Hex-Editor angeschaut. Sind die unterschiedlich aufgebaut? Aus dem Code werde ich irgendwie nicht wirklich schlau :$
EDIT3: Was hat es mit dem inhalt der names.cfg auf sich? Verwedest du linux? Den Zeilenumbrüchen zu urteilen ja.

Und für die, dies schon gar nicht erwarten können: Hier der (zugegebenermaßen spartanische) erste Preview (als gezippte .exe + alle notwendigen Dateien): Klick Mich
#34
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version......
Letzter Beitrag von Jojo - 17. Oktober 2011, 13:35:30
Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30
Wie öffne/entpacke ich diese verfluchten .bnk-Dateien?
Steht im Code. Das müsste ich jetzt genau so nachschauen wie du, von daher kannst du das auch selbst. ;)

Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30
Deine Forensoftware ist ja auch genial... :P
Hier kannst du dich beschweren.
#35
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version......
Letzter Beitrag von Stiepen - 17. Oktober 2011, 13:00:30
Eine Frage noch:
Wie öffne/entpacke ich diese verfluchten .bnk-Dateien?

EDT: Deine Forensoftware ist ja auch genial... :P
Zitat von: Forensoftware am 17. Oktober 2011, 12:23:03
Zitat von: Stiepen am Heute um 10:25:21
#36
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version......
Letzter Beitrag von Jojo - 17. Oktober 2011, 12:23:03
Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 11:25:21
P.S. in der Dev-Konsole werden Datumsangaben nicht geprüft. d.h. z.b. ein 99.12.2012 ist zulässig. nur mal so als hinweis
Eine Entwicklerkonsole ist ja auch nicht als Teil des Spiels zu betrachten - warum also den Aufwand machen und alle Inputs validieren?
#37
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version......
Letzter Beitrag von Stiepen - 17. Oktober 2011, 11:25:21
Hat jemand ein paar Vorschläge für Funktionen?

Meine Ideen:


  • Möglichkeit der Steuerhinterziehung 0:)
  • 'Baustellen fertigstellen'-Button in der Dev-Konsole

P.S. in der Dev-Konsole werden Datumsangaben nicht geprüft. d.h. z.b. ein 99.12.2012 ist zulässig. nur mal so als hinweis
#38
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version......
Letzter Beitrag von Stiepen - 02. Oktober 2011, 17:05:11
So... hab mich mal an die Grafikengine gesetzt... Aber wie sagt ein altes Sprichwort so Schön:

Aller anfang ist schwer

Zu Testzwecken habe ich also einen schönen Button neben '?' namens 'Teste GrafikEngine' eingefügt. Eigentlich sollte, wenn man ihm anklickt, die Picturebox sich mit Tiefgaragen füllen - Eigentlich... stattdessen wird mit Ausnahmen geworfen, dass ich jetzt zahleiche Beulen am Kopf habe (wenn ihr wisst was ich meine) und ich find die Übeltäter nicht... Ich bau jetzt erstmal n weiteres Feature in die SoundEngine ein. Villeicht kommt mir da die Erleuchtung...;)

Ich meld mich nochmal...
#39
Hotel-Manager / Re: Tutorial funktioniert nich...
Letzter Beitrag von Jojo - 07. September 2011, 02:04:23
Kann ich nicht nachvollziehen. Was passiert, wenn du ein neues Spiel (mit dem ersten Button der Toolbar) startest, geht das Tutorial dann weiter?

Zitatdort stand, dass es mit Vista läuft, aber im Spiele- Info ist davon nicht die Rede.
"Windows 95 oder neuer" beinhaltet auch Vista. Das Spiel wurde aktiv entwickelt, bevor ich überhaupt Zugang zu Windows Vista hatte. Seitdem konnte ich aber die Kompatibilität mit Vista/7 bestätigen.
#40
Hotel-Manager / Tutorial funktioniert nicht
Letzter Beitrag von mbsagaspiel - 06. September 2011, 12:07:41
Hallo,
bei Aufruf des Tutorials komme ich nur auf den Begrüßungs-Bildschirm, aber kein Button "Weiter" vorhanden.
Kann dann dieses Willkommen nicht wieder schließen, F1 bringt nichts, "Hilfe" bringt nichts.

Ich habe das Spiel über Computerbild runtergeladen, dort stand, dass es mit Vista läuft, aber im Spiele- Info ist davon nicht die Rede. Kann es daran liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe :(