Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Letzter Beitrag von Stiepen am 23. Januar 2012, 21:55:55 »
So... Ich graube ich sollte mal ein paar Gedankengänge hier niederschreiben. Was haltet ihr hiervon:

1. Hotel-Manager könnte einen Sprint- und einen Langzeit-Modus haben.
Das Problem ist, dass der Hotel-Manager relativ schnell langweilig wird, weil du nur sehr langsam voran kommst. (ist zumindest bei mir so ;))
Der Sprintmodus könnte als Ziel ein möglichst schnelles Erreichen von 5 Sternen haben. (Dafür müsste die Spielgeschwindigkeit erheblich angehoben werden - also z.B. indem nur noch die Tage gezählt werden - also die Minuten und Stunden wegfallen.)
Der Langzeitmodus könnte mit einem Online-System gekoppelt werden, sodass es ein Wettkampf zwischen den Spielern darstellt. Dafür wäre natürlich ein Server nötig...

2. Ich versuche mal DirectX 9 als Grafikengine... evtl. würde der HM dadurch seine Windowsoberfläche verlieren - wenn die was für den HM taugt.
EDIT2: Ist wohl nicht die beste Alternative für HM... ich probier mal ein wenig mit anderen Libs rum...
Das wars erstmal... villeich fällt mich noch etwas ein...

EDIT: Zum Sprintmodus hat mich Theme Hotel inspiriert (Toa-Nuva berichtete).
12
Hotel-Manager / Theme Hotel
« Letzter Beitrag von Toa-Nuva am 19. Dezember 2011, 14:25:28 »
Heya!

Nur falls es irgendwen interessiert, so als kleiner Zeitvertreib (oder Spionage bei der Konkurrenz ;)) - hab da ein kleines Flash-Game mit dem selben Spielprinzip wie beim HotMan gefunden. Einige interessante Features gibt's dort (ein paar davon waren ja auch für den HotMan geplant, wurden dann aber doch nie umgesetzt): Es gibt Personal, man muss Aufzüge bauen, man sieht sogar die Gäste (und natürlich die Angestellten), wie sie im Hotel rumlaufen, und kann sich deren Hotelbewertungen ansehen, um herauszufinden, was man an seinem Hotel noch besser machen kann/sollte.

Ist auf jeden Falls sehr nett umgesetzt, allerdings ist man damit doch recht schnell fertig - mit dem HotMan hat man da viel mehr Zeit verbracht. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich es in den unzähligen Stunden, in denen ich HotMan gespielt habe, jemals bis zu den 5 Sternen gebracht habe; Bei Theme Hotel hingegen hat man das Ziel recht schnell erreicht. ^^

http://www.kongregate.com/games/ToffeeGames/theme-hotel
13
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Letzter Beitrag von Stiepen am 20. Oktober 2011, 20:42:56 »
So ich hab jetzt n Tipp für die (derzeit Schildkrötenartige) Graphikengine bekommen (XNA soll prima mit .net funzen). bin grad aber zu faul, das auszuprobieren ;)
14
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Letzter Beitrag von Toa-Nuva am 20. Oktober 2011, 19:37:31 »
Ah, es geht also munter weiter. Freut mich zu sehen! :)
Hab mir die Preview von Seite 2 des Threads mal kurz angesehen, sieht ja schon mal ganz gut aus. Klar, das meiste fehlt noch, aber ich glaube ich kann mir ungefähr vorstellen, was für ein Aufwand dieses ganze Portieren/Nachprogrammieren ist, da ist der bisherige Fortschritt doch schon ganz schön beachtlich. :)

Was deine Frage zum Forum angeht - das Saga-Games-Forum war ursprünglich kein eigenständiges Forum, sondern nur ein Bereich eines anderen Forums (Ultima Board). Das lief allerdings mit einer steinalten Version von (AFAIR) WoltLab Burning Board und das hat natürlich jede Menge Skript-Kiddies angelockt, die das Forum unbedingt hacken mussten. <.< Nach dem x-ten Hack hat Jojo sich deshalb dieses Forum hier mit der SMF-Software eingerichtet. Das Ultima Board ist übrigens kurz darauf auch auf SMF umgestiegen, und man kann das alte Saga-Games-Forum dort (als Archiv) noch einsehen. (Link) ;)
15
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Letzter Beitrag von Stiepen am 19. Oktober 2011, 08:03:33 »
Ich rindvieh... da hätte ich auch drauf kommen können...

EDIT: Jup hab die samples exportiert... tsss... hätte mir eigentlich beim lasen des Codes auffallen müssen...
Was ist eigentlich damals mit dem alten Forum passiert? Gabs da nen Datencrash? Warum?
16
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Letzter Beitrag von Jojo am 19. Oktober 2011, 00:53:50 »
Öh achso... dann ist das klar. Der erste Pattern/Song in der ambience.mo3 ist stille. Du musst im Pattern-Tab während dem Abspielen in der Patternsequenz herumspringen, um zu den verschiedenen Ambience-Sounds zu gelangen.
17
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Letzter Beitrag von Stiepen am 19. Oktober 2011, 00:22:12 »
bringt nichts... Ich hab auch keinen Ausschlag im Programmeigenem Peakmeter.
18
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Letzter Beitrag von Jojo am 19. Oktober 2011, 00:14:51 »
Klingt mir nach einem ziemlich kaputten System... Eventuell musst du erst eine passende Soundkarte im Setup auswählen.

Zitat
EDIT2: Wo speichert die Debug-Version inhre Dumpfile(s)?
Wenn sie soweit kommt, dass sie ein Dumfile erstellen kann, wird das angezeigt (%TEMP%\OpenMPT Crash Files\sonstwas).
19
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Letzter Beitrag von Stiepen am 18. Oktober 2011, 22:06:23 »
Zitat
...kannst du mit meinem Programm...
oups... übersehen...

Öffne mal den Konfigurationsordner von OpenMPT (im Programmverzeichnis ist ein Link dorthin, der äquivalent zu "%APPDATA%\OpenMPT" in der Adresseleiste des Windows Explorer einzugeben ist) und lösche dort alle Dateien.
Jup... Jetzt funzts... Danke
EDIT: Und es geht weiter... Keine Soundausgabe... das Prog taucht auch nicht in der Lautstärkesteuerung von Windows auf (anders als z.B. Hotel-Manage, Winamp usw...)

EDIT2: Wo speichert die Debug-Version inhre Dumpfile(s)?
20
Hotel-Manager / Re: Die neue VB.NET-Version... News und Infos
« Letzter Beitrag von Jojo am 18. Oktober 2011, 21:52:43 »
Zitat
EDIT: OMG! man achte mal auf die autoren:
Zitat
...kannst du mit meinem Programm...
Soviel dazu.

Öffne mal den Konfigurationsordner von OpenMPT (im Programmverzeichnis ist ein Link dorthin, der äquivalent zu "%APPDATA%\OpenMPT" in der Adresseleiste des Windows Explorer einzugeben ist) und lösche dort alle Dateien. Wenn das nicht geht, versuche die Debug-Version. Wenn die immer noch crasht, wird sie zumindest einen Minidump anlegen, den du mir schicken kannst und den ich dann analysieren kann.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10