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Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26Ich dachte/hoffte du hättest ein standatisiertes Format verwendet.
Das einzige Programm, das dazu gedacht ist, die Soundbänke zu öffnen, ist Hotel-Manager.
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26ok, leuchtet ein...
Weil die nicht auf jedem Rechner vorhanen ist? Ich glaub die wurde nur im Credits-Dialog verwendet, aber egal...
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26ich versteh das nicht: die offsets in der .hmp scheinen mir unrealistisch
Die Offsets und Streamlängen der Music.bnk sind in der Datei music.hmp kodiert. Die liest das Programm auch selbst ein. Gibt irgendwo einen Playlist-Handler, der die Offsets dekodiert. Ansonsten hat die Datei kein besonderes Format. sounds.bnk sollte vorne einen Header haben, in dem die Soundnamen, deren Offsets und ähnliches stehen, der wird ebenfalls vom Programm ausgelesen.
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26ich glaub eher nicht
Wird entweder benutzt oder auch nicht.
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 19:18:26Ach so, hab mich nämlich erstmal gewundert, als im editor keine zeilenumbrüche waren, und dann schnell textpad geöffnet
Zum Entwickeln des Hotel-Managers nicht, aber ich bevorzuge UNIX-Zeilenumbrüche in allen Anwendungsbereichen.
ZitatIch dachte du hättest mir ein Proramm nennen können... sonst muss ich halt mein eigenes schreibenDas einzige Programm, das dazu gedacht ist, die Soundbänke zu öffnen, ist Hotel-Manager.
ZitatEDIT: Warum hast du da ne Schriftart mitgeliefert?Weil die nicht auf jedem Rechner vorhanen ist? Ich glaub die wurde nur im Credits-Dialog verwendet, aber egal...
ZitatEDIT2: Ich hab grad mal die Music.bnk und die sounds.bnk in nem Hex-Editor angeschaut. Sind die unterschiedlich aufgebaut? Aus dem Code werde ich irgendwie nicht wirklich schlau :$Die Offsets und Streamlängen der Music.bnk sind in der Datei music.hmp kodiert. Die liest das Programm auch selbst ein. Gibt irgendwo einen Playlist-Handler, der die Offsets dekodiert. Ansonsten hat die Datei kein besonderes Format. sounds.bnk sollte vorne einen Header haben, in dem die Soundnamen, deren Offsets und ähnliches stehen, der wird ebenfalls vom Programm ausgelesen.
ZitatWas hat es mit dem inhalt der names.cfg auf sich?Wird entweder benutzt oder auch nicht.
ZitatVerwedest du linux? Den Zeilenumbrüchen zu urteilen ja.Zum Entwickeln des Hotel-Managers nicht, aber ich bevorzuge UNIX-Zeilenumbrüche in allen Anwendungsbereichen.
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 13:35:30Ich dachte du hättest mir ein Proramm nennen können... sonst muss ich halt mein eigenes schreibenZitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30Steht im Code. Das müsste ich jetzt genau so nachschauen wie du, von daher kannst du das auch selbst.
Wie öffne/entpacke ich diese verfluchten .bnk-Dateien?
Zitat von: Jojo am 17. Oktober 2011, 13:35:30Mach ich mal beizeiten... bin grad zu faul, mich zu registrieren...Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30Hier kannst du dich beschweren.
Deine Forensoftware ist ja auch genial...
Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30Steht im Code. Das müsste ich jetzt genau so nachschauen wie du, von daher kannst du das auch selbst.
Wie öffne/entpacke ich diese verfluchten .bnk-Dateien?
Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 13:00:30Hier kannst du dich beschweren.
Deine Forensoftware ist ja auch genial...
Zitat von: Forensoftware am 17. Oktober 2011, 12:23:03
Zitat von: Stiepen am Heute um 10:25:21
Zitat von: Stiepen am 17. Oktober 2011, 11:25:21Eine Entwicklerkonsole ist ja auch nicht als Teil des Spiels zu betrachten - warum also den Aufwand machen und alle Inputs validieren?
P.S. in der Dev-Konsole werden Datumsangaben nicht geprüft. d.h. z.b. ein 99.12.2012 ist zulässig. nur mal so als hinweis
Zitatdort stand, dass es mit Vista läuft, aber im Spiele- Info ist davon nicht die Rede."Windows 95 oder neuer" beinhaltet auch Vista. Das Spiel wurde aktiv entwickelt, bevor ich überhaupt Zugang zu Windows Vista hatte. Seitdem konnte ich aber die Kompatibilität mit Vista/7 bestätigen.